header banner
Default

Der Playa de Muro auf Mallorca ist der schönste Strand der Welt und ist sehr sauber und ruhig


Playa de Muro auf Mallorca auf Platz eins

VIDEO: Alcudia | Playa de Muro - Strand Check 🕵️‍♀️🕵️‍♂️ Mallorcas großer Muschelspaß
Deine Mallorca Karte

Der Strand im Nordosten der spanischen Insel wurde bereits mit der blauen Flagge ausgezeichnet - die bekommen Strände, die sich für eine umweltfreundliche Umgebung einsetzen. Mit einer Länge von insgesamt sechs Kilometern ist die Playa de Muro der längste Strand auf der balearischen Insel. Besonders gelobt wird der Strand für seine Sauberkeit.

Platz zwei und drei gehen ebenfalls nach Europa

VIDEO: Strand Playa de Muro | Urlaub auf Mallorca
beach-inspector

Offenbar müssen es nicht immer Bali oder die Karibik sein, denn auch der zweite Platz des Rankings geht nach Europa. Diesmal allerdings nach Lampedusa. Wegen ihres sehr klaren Wassers und ihres goldenen Sandes landete die Spiaggia dei Conigli, auch bekannt als Rabbit Beach, nur knapp hinter der Playa de Muro.

Doch damit nicht genug: Auch Platz 3 geht nach Europa - dieses Mal nach Griechenland. Für sein besonders türkisblaues Wasser und seinen schönen Sand wird der Falassarna Strand auf Kreta ausgezeichnet. Manchmal muss man eben doch nicht um den ganzen Globus fliegen, um das Paradies zu finden.

Es gibt auch andere schöne Strände

VIDEO: 🇪🇸WALKING TOUR PLAYA DE MURO BEACH - MALLORCA (MAJORCA) BALEARIC ISLANDS - August 11, 2022
Traveller In The Whole World

Für die Auswertung der Bewertungen hat das Online-Portal "Rightboat" ein Tool genutzt, das die Bewertungen der Strände auf bestimmte Wörter durchsucht und filtert. Unter anderem wurde nach "saubere Strände", "klares Wasser" oder "schön" gesucht. Daraus ergab sich am Ende ein sogenannter "natural wonders"-Score, der bei der Playa de Muro mit 94 Prozent am höchsten ausfiel.

Die Seite "World's Best Beaches" hingegen hat über 750 Reisejournalisten, Blogger, Influencer und Agenturen nach ihren liebsten Stränden befragt. Auf Platz 1 landet hier der Lucky Bay in Westaustralien, der sich insbesondere durch seine Besucher auszeichnet: Kängurus. Der am besten bewertete europäische Strand in diesem Ranking ist der Navagio Beach auf Zakynthos in Griechenland mit dem 9. Platz.

Auf der gleichen Seite findet sich auch ein Ranking mit den schönsten Stränden Europas. Dieses Ranking führt der Reynisfjara Strand in Island an, gefolgt vom Navagio Strand in Griechenland.

Wo liegt Ihr Traumstrand? Schreiben sie uns!

VIDEO: Playa de Muro, Traumstrand mit Karibikflair bei Can Picafort und Alcudia, Mallorca
Travelking

Die beiden Rankings basieren natürlich nur auf eigenen Meinungen und Vorlieben der befragten Personen und geschrieben Bewertungen für Strände. Unabhängig davon haben viele Menschen bereits ihren Traumstrand gefunden. Welcher ist es bei Ihnen? Schreiben Sie uns:

Sources


Article information

Author: Cynthia Hanson

Last Updated: 1703434202

Views: 987

Rating: 4.5 / 5 (82 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Cynthia Hanson

Birthday: 1918-06-10

Address: PSC 9892, Box 3370, APO AE 83175

Phone: +3866656912612065

Job: Cryptocurrency Analyst

Hobby: Scuba Diving, Card Collecting, Woodworking, Rock Climbing, Photography, Backpacking, Basketball

Introduction: My name is Cynthia Hanson, I am a rare, irreplaceable, courageous, Open, capable, persistent, variegated person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.